Mantrailing

Mantrailing ist eine Spurensuche, bei der der Hund der individuellen Geruchsspur eines bestimmten Menschen folgt, gleichgültig auf welchem Untergrund sich dieser fortbewegt hat.

Ob als Therapieform für unsichere Hunde, für Rettungshunde im Einsatz oder als Beschäftigung für den Familienhund. Mantrailing ist im Hundesportbereich angekommen.

Die ersten und einzigen trailenden Boston Terrier der Schweiz

Ich bin unglaublich stolz auf die tolle Leistung, welche meine Hunde erbringen um an einer solchen Prüfung teilnehmen zu können. Der Hund hat die Nase, der Mensch Köpfchen - zusammen ergibt dies im besten Fall eine tolle Teamarbeit und bestandene Prüfungen.

Am 03.03.2013 absolvierte Jazz Jhala von Fargerit mit Bravour zum ersten Mal die Mantrailing Prüfung 'MT' erfolgreich.

Am 03.03.2013 beendete Jbala Jama von Fargerit mit Bravour zum zweiten Mal die Mantrailing Prüfung 'MT' erfolgreich.
Die Prüfungsexpertin war begeistert von der gezeigten Arbeit.

Am 19.10.2012 hat Jbala Jama von Fargerit ihre erste erfolgreiche Mantrailing Prüfung im Tessin abgelegt.

Bildliche Eindrücke:

boston(at)boston-terrier.ch